Skip to main content

Manchmal muss es leider sein: Der Hasenstall muss eingelagert werden. Doch wohin mit dem schönen Hasenhäuschen? Der perfekte Stauraum bietet ein Gerätehaus.

Die Gartenparty kann starten – Hasenstall einlagern

So schön eine Gartenparty auch ist - der Hasenstall muss manchmal weichen.

So schön eine Gartenparty auch ist – der Hasenstall muss manchmal weichen.

Nicht nur im Winter, sondern auch zwischendurch im Sommer muss der Hasenstall Platz machen. In den schönen Sonnentagen kann es passieren, dass die große Hasenhütte bei der Gartenparty einfach im Weg steht. Schnell muss der Hasenstall weichen weil die Gäste bald kommen. Damit es einfach geht und man relativ wenig Arbeit damit hat, empfiehlt es sich, direkt in einem Gerätehaus zu verstauen. So sparst du dir außerdem den langen und komplizierten Weg in den bereits überfüllten Keller.

Großes Gerätehaus für kleine Bewohner

Viele Gerätehäuser sind trotz ihrer Größe relativ Platz sparend, sodass man gut Utensilien und Werkzeuge, aber auch den Hasenstall verstauen kann. Absolut praktisch, da man so schnell die Tische und Stühle rausholen kann um sie im Garten zu platzieren. Der Gartenfeier steht nichts mehr im Wege. Aber auch andere nützliche Geräte wie der Rasenmäher können dort gut gelagert werden um ihn bei Bedarf schnell rausholen zu können. Die Gartenarbeit kann schnell vollzogen werden.

 

Welches Gerätehaus soll es sein?

Gerätehäuser gibt es in verschiedenen Materialien und zu unterschiedlichen Preisen. Du solltest dich darüber informieren, bevor du ein Gartenhaus kaufst. Im Internet gibt es viele gute Seiten, die sich intensiv mit der Qualität und Beschaffenheit von guten Gerätehäusern beschäftigen. Hier kannst du dich sehr gut darüber informieren um dir sicher sein zu können, auch ein gutes Gartenhäuschen in einem grandiosen Angebot zu erhalten.

hasenstall einlagern gartenhaus

Praktisch und schön – Das Gerätehaus.

Bei einigen Gerätehäusern hast du zusätzlich die Möglichkeit, Regale im Innenbereich anzubringen. Das hat den riesigen Vorteil, dass du kleinere Gegenstände dort deponieren kannst. Warum also nicht auch den Hasenstall in einem Regal im Gartenhaus platzieren? Viele Gerätehäuser bieten dir diese günstige und luxuriöse Möglichkeit. Nichts ist ärgerlicher, wenn man Werkzeug sucht und es nicht schnell findet.

 

Der Hasenstall für drinnen

Damit du deinem Hasen dennoch ein gemütliches zu Hause für die Überbrückung bieten kannst, empfiehlt sich der Kauf eines Hasenstalls für drinnen. Dies sind meist etwas kleinere, aber dennoch gemütliche und vor allem praktische Hasenställe. Du musst allerdings darauf achten, diese Indoor-Hasenställe* nicht draußen zu platzieren, da sie meistens nicht speziell vorbehandelt sind und das Holz anfangen kann zu faulen. Das wäre sehr ärgerlich, da die Indoor-Hasenhäuschen sehr schön anzusehen sind und der Ärger damit sehr groß sein wird.

Sollte dein Platz drinnen eher begrenzt sein, kannst du immer noch auf einen Hasenkäfig zurückgreifen. Diese sind meist kleiner aber reichen für die kurze Zeit für deinen Hasen oder Kaninchen vollkommen aus.

 

Das Gerätehaus – Der ideale Lagerraum für deinen Hasenstall